Freitag, 11. Dezember 2009

In der Weihnachtsbäckerei....

Hallo,
nee, heute gibt es nichts gebasteltes, dafür aber ein Rezept für eine Mousse au chocolat Torte. Die gibt es auf besonderen Wunsch. Ich habe gerade den Tortenbodenn gebacken. Hier das Rezept:
6 Eier trennen und Eischnee schlagen
125 g Zucker
100g Haselnüsse oder Mandeln gemahlen
1 Päckchen Vanillepudding, Mandeln und Pudding in eienr Schüssel zusammenmengen
die 6 Eigelbe mit 2 EL lauwarmen Wasser und dem Zucker aufschlagen, Eischnee drunterziehen und dann das Gemisch aus Nüssen und Pudding vorsichtig drunterheben.
Backen bei 170 ° unter Schiene ober- und Unterhitze ca. 20 min. und dann och einmal 5 min. bei ausgeschaltetem Ofen.
Füllung:
3 Becher Sahne mit 150 g Zartbitter- oder Vollmilchblockschoki aufkochen lassen. Ich nehme immer von jedem die Hälfte.
Dann das Ganze in den Kühlschrank, am besten über Nacht.
Wenn es erkaltet ist, aufschlagen bis es so richtig fluffig ist und damit den Tortenboden, einmal durchgeschnitten, füllen.
Diese Torte ist bei uns so begehert, dass sie nicht mal für 2 Kaffetrinken reicht*grins*
Vielleicht habt ihr ja Lust es nachzubacken.
Meldet Euch doch bitte, wenn Ihr es ausprobiert habt.
LG Conny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen